Der Klassiker der exotischen Wohnstile

Posted: Nov 09, 2011 | Category: Exotische Wohnstile

Der wohl bekannteste Wohnstil unter den exotischen Wohnstilen ist der Kolonialstil, der sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Der Kolonialstil stammt, wie der Name schon sagt, aus der Zeit des Kolonialismus und hat seine Herkunft den Briten zu verdanken. Er ist je nach Vorliebe entweder eher Afrikanisch oder aber Indisch geprägt.

Repräsentativ und gemütlich präsentieren sich die schweren Möbel in ihrem typisch dunklem Braunton. Beliebte Hölzer sind hier Mahagoni und Teak, sowie Palisander. Echter Palisander steht jedoch unter strengem Artenschutz. Shesham ist ebenfalls hochwertiges und beliebtes Holz und wird auf Plantagen angebaut. Auch Rattanmöbel sind sowohl als Esszimmerstühle, Sofa als auch Ohrensessel beliebt.  Durch die Kombination mit hellen Naturmaterialien, wird ein Ausgleich für das Auge geschaffen, der die dunklen Möbel statt drückend stilvoll wirken lässt. Gardinen, Kissenbezüge und Stühle sind aus hellem ungefärbten Leinen oder Leder, aber auch Seide kann wunderbar mit diesem Stil kombiniert werden. Wohnaccessoires, wie rustikale Holzschalen , antik anmutende Globen und antike metallene Bahnhofsuhren verbreiten den typische Flair des Kolonialstils. Exotische Pflanzen, wie die Orchidee sind eine ideale Ergänzung. Stoffe mit Mustern exotischer Pflanzen oder dem Paisleymuster sind charakteristische Vertreter des Kolonialstils und sind besonders als Gardinen oder Tagesdecken schön. Edel wirkt die dekorative Minibar im Kolonialstil, die nicht nur zur Aufbewahrung von Spirituosen verwendet werden kann.

Ein Moskitonetz im Schlafzimmer lässt Dschungelfeeling aufkommen und ist zudem auch noch dekorativ. Bambusaccessoires sind nicht nur dekorativ, sondern auch widerstandsfähig und machen sich im Bad besonders gut. Der Kolonialstil bietet passende Möbel für jeden Wohnraum inklusive Arbeitszimmer und Bad.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Linkarena
-->

Leave a Reply